3d-linie

// Ausstellung „Familien in Sachsen im Porträt“

|

Ausstellung: Familien in Sachsen

Im Mai 2018 wurde im Foyer des Sozialministerium eine Ausstellung eröffnet zum Thema „So leben wir – Familien in Sachsen im Porträt“.
Zwanzig 2m-hohe Rollups nehmen uns mit in einen Familien-Alltag, der aufgrund der Familienkonstellationen ganz unterschiedlich aussieht: Kinderlose Paare und Paare mit Pflegekindern, Familien mit sechs Kindern, mit Adoptivkindern u.a....
Dia Ausstellung erhielt eine 92seitige Begleitbroschüre, die nochmals detailliert wichtige Stationen im Familienleben illustriert. Die Herausforderung beim Layout stellte sich durch das sehr unterschiedliche Material, welches uns zur Verfügung stand.

Die Ausstellung im Auftrag der eaf Sachsen entstand in Zusammenarbeit mit Dr. Winfried Schenk (Redaktion und Fotografie) und Sylvia Tietze (Grafik).
Sie kann als Wanderausstellung über info@eaf-sachsen.de ausgeliehen werden.

→ www.eaf-sachsen.de